Wir testen Schnauzberts Winterreise

Pssst, wir machen Werbung! Das Marketingteam von Schnauzberts Winterreise ist auf mich zugekommen, ob ich Interesse habe, den Adventkalender zu testen.
Mir hat die Idee gleich sehr gut gefallen und da habe ich natürlich sofort ja gesagt.

Los geht‘s

Schon das Auspacken hat großen Spaß gemacht. Schnauzberts Winterreise ist sehr ansprechend verpackt, verzichtet auf unnötiges Verpackungsmaterial und als Bonus wurden umweltfreundliche Rohstoffe verwendet, die Zusammenarbeit erfolgte mit regionalen Partnern und für jeden verkauften Schnauzbert wird ein Baum gepflanzt.

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Ihr bekommt:

  • 1 Winterreisehandbuch
  • 1 Seitenöffner
  • 1 Stift
  • 1 Spielplan
  • 1 Spielfigur
  • 1 Lavendelöl sowie
  • 1 Baumwollsäckchen

Bei mir hat zunächst leider der Spielplan gefehlt. Auf Nachfrage wurde er allerdings sofort nachgeschickt. Somit auch ein weiterer Pluspunkt für tollen Kundenservice.

 

 

 

 

 

 

Schnauzberts Winterreise

Schnauzberts Winterreise ist eine Art Adventkalender, der euch an 31 Tagen im Dezember begleitet.

Gerade in der oft so stressigen Vorweihnachtszeit hilft uns Schnauzbert bewusst Zeit mit unseren Hunden zu verbringen. Es gibt kleine Ideen, Denkanstöße, Übungen und Wissenswertes für euch und euren Hund.

Jeden Tag öffnet ihr mit dem Seitenöffner eine der verschlossenen Doppelseiten, nehmt euch ein paar Minuten, oder auch mal länger, ganz bewusst mit eurem Hund und könnt danach eure Spielfigur auf dem Spielplan immer einen Tag weitersetzen.

Dabei ist es meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, ob ihr jeden Tag Zeit habt oder eventuell nur jeden zweiten. Macht die Reise in eurem Tempo, die Übungen und Anregungen helfen euch das ganze Jahr.

Der Blick ins Buch

Um Schauzberts Winterreise zu testen, musste ich natürlich schon alle Seiten öffnen um mir einen Überblick zu verschaffen und euch ein bisschen etwas dazu erzählen zu können.
Als kleines Beispiel und für die Vorfreude möchte ich euch gerne Seite 8 zeigen.

Achtsam unterwegs – ein bewusster Spaziergang
Viele Spaziergänge mit unserem Hund sind oft schon zur täglichen Routine geworden. Ohne viel Achtsamkeit oder Bewusstsein kennen wir diese eine Runde auswendig. Schnauzbert hilft uns den Spaziergang bewusst wahrzunehmen, unseren Hund genau zu beobachten und das Handy auch einfach mal in der Tasche oder vielleicht sogar zuhause zu lassen.

 

 

 

 

 

 

 

Fazit:

Ich bin total begeistert!
Schnauzberts Winterreise ist super ansprechend gestaltet, schon das Auspacken hat große Freude bereitet. Das Handbuch ist liebevoll aufbereitet und der Inhalt gut durchdacht.
Die einzelnen Übungen und Ideen sind so gestaltet, dass sie sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind.

Gönnt euch dieses Jahr doch einmal diesen etwas anderen Adventkalender und genießt die letzten Wochen des Jahres ganz bewusst mit eurem Hund/euren Hunden. Vielleicht wollt ihr den Kalender aber auch verschenken um jemand anderem eine Freude zu machen.

Ich kann Schnauzberts Winterreise nur wärmstens empfehlen und freue mich jetzt schon darauf die Reise gemeinsam mit Atlas zu starten.

Kommentare sind geschlossen.