„Stress lass nach“ Mittwoch, 16.11.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

WAU & WISSEN Online Vortrag

Jeder von uns kennt das Gefühl mal gestresst zu sein. Aber was bedeutet Stress denn eigentlich für unsere Hunde? Jeder, egal ob Hund oder Mensch, nimmt Stress anders wahr und empfindet auch unterschiedliche Dinge als stressend.

Woran erkennst du also Stress bei deinem Hund? Welche Anzeichen deuten darauf hin, dass es deinem Hund in einer Situation oder allgemein nicht so gut geht?

Wenn Hunde zu lange einer Stressbelastung ausgesetzt sind, kann das über kurz oder lang zu Verhaltensauffälligkeiten und/oder auch körperlichen Erkrankungen führen.

Als zertifizierte Trainerin für stressbedingte Verhaltensweisen möchte ich euch in diesem Vortrag einen Einblick in dieses wichtige Thema geben.

Wir sprechen über Auslöser und Ursachen von Stress und ich zeige dir mit Hilfe von anschaulichen Bildern, wie du Stress bei deinem Hund erkennst. Wir werfen einen kleinen Blick auf Ernährung und Nahrungsergänzungen, sowie unterstützende Hilfsmittel.

Du bekommst hilfreiche Übungen und Tipps, um zuhause und unterwegs für mehr Entspannung zu sorgen.

Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/82ZprqyME8VoBcEW6

Mittwoch, 16.11.2022 | 18:00 – 20:00 Uhr
Kosten: € 35,-
Online über Zoom, Live Veranstaltung, keine Aufzeichnung

Kommentare sind geschlossen.