Stress lass nach, Mittwoch 15.5.2024

WAU & WISSEN Online Vortrag

Für mehr Entspannung bei Mensch und Hund.

Jeder von uns kennt das Gefühl mal gestresst zu sein. Aber was bedeutet Stress denn eigentlich für unsere Hunde? Jeder, egal ob Hund oder Mensch, nimmt Stress anders wahr und empfindet auch unterschiedliche Dinge als stressend.

Woran erkennst du also Stress bei deinem Hund? Welche Anzeichen deuten darauf hin, dass es deinem Hund in einer Situation oder allgemein nicht so gut geht?

Wenn Hunde zu lange einer Stressbelastung ausgesetzt sind, kann das über kurz oder lang zu Verhaltensauffälligkeiten und/oder auch körperlichen Erkrankungen führen. Ist bei uns Menschen übrigens nicht anders!

Was stresst dich persönlich allgemein und im Alltag mit Hund? Hast du gute Strategien um bei dir selbst für mehr Entspannung zu sorgen?

Als zertifizierte Trainerin für stressbedingte Verhaltensweisen möchte ich dir in diesem Vortrag einen Einblick in dieses wichtige Thema geben.

Wir sprechen über Auslöser und Ursachen von Stress und ich zeige dir wie du Stress bei deinem Hund erkennst. Wir werfen einen kleinen Blick auf Ernährung und Nahrungsergänzungen, sowie unterstützende Hilfsmittel.

Du bekommst hilfreiche Übungen und Tipps, um zuhause und unterwegs für mehr Entspannung zu sorgen – für dich und deinen Hund!

 

Anerkannt als Weiterbildung für tierschutzqualifizierte Hundetrainer:innen, Therapie- und Assistenzhunde vom Messerli Institut.

Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/Qo7LfBJ8Wq6npvV48

Mittwoch, 15.5.2024 | 18:00 – 20:00 Uhr
Kosten: € 45,-
Online über Zoom, Live Veranstaltung, NEU: 14 Tage Aufzeichnung

Kommentare sind geschlossen.