Leben mit Hundesenior, Mittwoch 16.10.2024

WAU & WISSEN Online Vortrag

Unseren Hunden beim Älterwerden zusehen und sie begleiten ist nicht immer einfach und stellt uns manchmal auch vor Herausforderungen.

Auch wenn wir das Altern selbst nicht aufhalten können, so können wir sehr wohl beeinflussen, wie es unseren Hunden im Alter geht. Damit sie möglichst lange bei uns und fit bleiben bedarf es einer guten Vorsorge für die Gesunderhaltung und später auch unterstützende Veränderungen im Alltag und Training.

Wir schauen uns an, wann ein Hund überhaupt alt ist und woran wir das erkennen. Wir sprechen darüber, welche Veränderungen eintreten können und wie du deinen Hund zuhause und unterwegs gut unterstützen kannst. Du erfährst wissenswertes zu typischen Erkrankungen und auf welche Veränderungen du achten solltest.

Auch wenn es ein weniger schönes Thema ist, werfen wir auch einen kleinen Blick auf das Lebensende.

Du bekommst hilfreiche Tipps für das Leben mit Hundesenior, die euch im Alltag gut unterstützen. Der Vortrag ist für alle Hundemenschen, egal ob bei dir bereits ein Senior wohnt oder du dich rechtzeitig auf das Thema vorbereiten möchtest.

 

 

Anerkannt als Weiterbildung für tierschutzqualifizierte Hundetrainer:innen, Therapie- und Assistenzhunde vom Messerli Institut.

Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/Qo7LfBJ8Wq6npvV48

Mittwoch, 16.10.2024 | 18:00 – 20:00 Uhr
Kosten: € 45,-
Online über Zoom, Live Veranstaltung, NEU: Aufzeichnung für 14 Tage

Kommentare sind geschlossen.