„Sprichst du Hund?“ Mittwoch, 12.10.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

WAU & WISSEN Online Vortrag

Die Körpersprache unserer Hunde zu erkennen, lesen und richtig einschätzen zu können gehört zum Basis-Wissen jedes/r Hundehalter:in.

Unsere Hunde sprechen zwar nicht die selbe Sprache wie wir, aber sie kommunizieren sehr viel mit uns. Wir müssen nur richtig hinschauen und auch entsprechend handeln.

Je besser wir die feinen Signale erkennen, desto sicherer fühlt sich unser Hund. Deutliche(re) Kommunikation ist nicht erforderlich und Eskalationen können vermieden werden. Er lernt, dass auf ihn und seine Bedürfnisse Rücksicht genommen wird.

So schaffen wir entspannte und souveräne Begleiter, die in unserem Alltag gut zurecht kommen.

Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Spielverhalten, Aggressionsverhalten und auch Interaktion zwischen Kind und Hund. Wir sprechen über gängige Mythen und Missverständnisse, die sich hartnäckig halten.

Mit vielen Fotos und Praxisbeispielen schauen wir uns unterschiedliche Situationen an und es gibt wertvollen Input und Tipps für den Alltag.

Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/82ZprqyME8VoBcEW6

Mittwoch, 12.10.2022 | 18:00 – 20:00 Uhr
Kosten: € 35,-
Online über Zoom, Live Veranstaltung, keine Aufzeichnung

Kommentare sind geschlossen.