Leben mit reaktivem Hund, Mittwoch 13.3.2024

WAU & WISSEN Online Vortrag

Ursachen, Tipps & meine persönlichen Erfahrungen.

 

„Zuerst handeln, dann denken!“ Das ist meist das Motto reaktiver Hunde.

Aber was bedeutet reaktiv eigentlich und wie äußert sich das. Was können allgemein Gründe/Auslöser dafür sein, dass ein Hund reaktives Verhalten zeigt? Noch viel wichtiger: Ich zeige euch, wie ihr den Alltag gestalten könnt, damit es allen Beteiligten besser geht.

In diesem persönlichen Vortrag möchte ich dir mehr zu dem Leben mit einem Hund, der zu reaktivem Verhalten neigt, erzählen.

Wir sprechen über das Erkennen und Berücksichtigen von Bedürfnissen in diesem Zusammenhang. Schauen uns an, welche Trainings- und Managementmaßnahmen hilfreich sein können. Besprechen, was euch hilft, um mit blöden Situationen besser umgehen zu können.

Und auch, was du auf gar keinen Fall tun solltest und welche gut gemeinten Tipps du lieber nicht umsetzt.

Zusätzlich gebe ich dir einen Einblick in unser Leben und wie wir unseren Alltag mit Atlas gemeistert haben bzw. teilweise immer noch meistern.

 

 

Anerkannt als Weiterbildung für tierschutzqualifizierte Hundetrainer:innen, Therapie- und Assistenzhunde vom Messerli Institut.

Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/Qo7LfBJ8Wq6npvV48

Mittwoch, 13.3.2022 | 18:00 – 20:00 Uhr
Kosten: € 45,-
Online über Zoom, Live Veranstaltung, NEU: 14 Tage Aufzeichnung

Kommentare sind geschlossen.