Hummeln im Hintern, Mittwoch 17.7.2024

WAU & WISSEN Online Vortrag

Über Hibbelhunde, Hyperaktivität & Co

Kennst du das? Dein Hund muss immer irgendwas machen, ist ständig in Bewegung, kommt schlecht zur Ruhe. Er bellt bei jeder Gelegenheit oder springt sogar an dir hoch.

Hunde, die schnell erregbar sind und im wahrsten Sinne des Wortes Hummeln im Hintern haben, stellen uns manchmal vor die ein oder andere Herausforderung.

Die Konzentrationsfähigkeit lässt zu wünschen übrig und ein Training ist oft schwierig umzusetzen, weil man das Gefühl hat, der Hund ist überall und nirgends gleichzeitig.

Aber was sind eigentlich die Gründe für dieses Verhalten und noch viel wichtiger: wie können wir das ändern!

Du lernst, was die Ursachen für hibbeliges Verhalten sind, welche Maßnahmen euch im Alltag helfen und wie du für mehr Entspannung und Ausgeglichenheit sorgen kannst.

Wir schauen uns an, wie du das Erregungslevel deines Hundes besser steuern und vielleicht sogar zu deinem Vorteil nutzen kannst. Warum spezielle Impulskontrollübungen meistens keine so gute Idee sind.

Damit du in Zukunft einen entspannteren und konzentrierteren Hund hast.

 

Anerkannt als Weiterbildung für tierschutzqualifizierte Hundetrainer:innen, Therapie- und Assistenzhunde vom Messerli Institut.

Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/Qo7LfBJ8Wq6npvV48

Mittwoch, 17.7.2024 | 18:00 – 20:00 Uhr
Kosten: € 45,-
Online über Zoom, Live Veranstaltung, NEU: 14 Tage Aufzeichnung

Kommentare sind geschlossen.