„Hilfe, mein Hund knurrt“ Mittwoch, 7.9.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

WAU & WISSEN Online Vortrag

„Das musst du sofort unterbinden!“ „Das darfst du dir auf gar keinen Fall gefallen lassen!“ „Der testet seine Grenzen!“ „Der ist dominant!“
Hast du diese oder andere Aussagen auch schon in Zusammenhang mit Knurren beim Hund gehört?

Wenn der Hund uns oder anderen gegenüber Knurren und Aggressionsverhalten zeigt, ist das im ersten Moment natürlich nicht so schön. Schließlich wünschen wir uns ein harmonisches und friedliches Zusammenleben mit unseren Hunden.

Keinesfalls ist Knurren aber ein Zeichen, dass der Hund dominant ist. Knurren sagt auch nicht automatisch etwas darüber aus, welche Bindung ihr zu eurem Hund habt.

Grundsätzlich kann jeder Hund knurren und die Situationen, in denen das Verhalten auftritt können ganz unterschiedlich und individuell sein.

In diesem Vortrag schauen wir uns die Ursachen für Aggressionsverhalten an. Wir besprechen, welche Bedürfnisse dahinter stecken und warum der Hund sich in gewissen Situationen so verhält. Ich gebe euch Tipps, was zu tun ist, wenn der Hund dieses Verhalten zeigt und wie ihr mit Training an das Thema rangehen könnt.

Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/82ZprqyME8VoBcEW6

Mittwoch, 7.9.2022 | 18:00 – 20:00 Uhr
Kosten: € 35,-
Online über Zoom, Live Veranstaltung, keine Aufzeichnung

Kommentare sind geschlossen.