Hilfe, mein Hund knurrt, Mittwoch 5.6.2024

WAU & WISSEN Online Vortrag

Über Aggressionsverhalten und was wir dagegen tun können.

„Das musst du sofort unterbinden!“ „Das darfst du dir auf gar keinen Fall gefallen lassen!“ „Der testet seine Grenzen!“ „Der ist dominant!“

Hast du diese oder andere Aussagen auch schon in Zusammenhang mit Knurren beim Hund gehört?

Wenn der Hund uns oder anderen gegenüber Knurren und Aggressionsverhalten zeigt, ist das im ersten Moment natürlich nicht so schön. Schließlich wünschen wir uns ein friedliches Zusammenleben mit unseren Hunden.

Ist der Hund also dominant oder haben wir gar eine schlechte Bindung und deswegen verhält sich der Hund so? Ist es sinnvoll den Hund dafür zu bestrafen und ihm so seine Grenzen zu zeigen?

In diesem Vortrag schauen wir uns die Ursachen für Aggressionsverhalten an. Wir besprechen, welche Bedürfnisse dahinter stecken und warum der Hund sich in gewissen Situationen so verhält. Ich gebe dir Tipps, was zu tun ist, wenn der Hund aggressives Verhalten zeigt.

Wir sprechen über sinnvolles Training und welche (gut gemeinten) Ratschläge du getrost überhören darfst.

Du lernst die Beweggründe hinter dem Verhalten zu verstehen und wie du dafür sorgen kannst, dass dein Hund nicht knurren muss. Für ein harmonisches Miteinander von dir und deinem Hund.

 

Anerkannt als Weiterbildung für tierschutzqualifizierte Hundetrainer:innen, Therapie- und Assistenzhunde vom Messerli Institut.

Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/Qo7LfBJ8Wq6npvV48

Mittwoch, 5.6.2024 | 18:00 – 20:00 Uhr
Kosten: € 45,-
Online über Zoom, Live Veranstaltung, NEU: 14 Tage Aufzeichnung

Kommentare sind geschlossen.