„Erwartung vs. Realität – ein Hund zieht ein!“ Mittwoch, 22.6.2022

WAU & WISSEN – Online Vortrag

Das Leben mit Hund ist großartig, oder etwa nicht?

Aus meiner Sicht ist das Leben mit Hund definitiv großartig! Das Leben mit Hund erfordert aber auch Kompromisse und es ist natürlich auch viel Arbeit und kostet Geld.

Wie so oft ist eine gute Vorbereitung die halbe Miete. Daher schauen wir uns in diesem Vortrag an, welche Gedanken du dir machen kannst, bevor ein Hund einzieht. Soll es ein Tierschutzhund, vielleicht sogar aus dem Ausland, oder doch ein Hund vom Züchter werden.

Was ist besonders die ersten Tage, Wochen und Monate nach dem Einzug wichtig? Worauf gilt es zu achten, damit der Hund zu einem sicheren Alltagsbegleiter werden kann?

Welche Anforderungen können wir an unsere Hunde stellen, welche Erwartungen sind realistisch und was wird möglicherweise nicht so eintreten wie geplant.
Natürlich sprechen wir auch darüber, was zu tun ist, wenn es nicht so klappt wie gewünscht.

Der Vortrag ist genau das richtige für dich, wenn in naher Zukunft ein Hund einziehen soll oder vor Kurzem eingezogen ist. Egal ob ein Welpe vom Züchter oder ein älterer Hund aus zweiter Hand, du nimmst wertvolles Wissen für dich mit.

Anmeldung über folgenden Link: https://forms.gle/82ZprqyME8VoBcEW6

Mittwoch, 22.6.2022 | 18:00 – 20:00 Uhr
Kosten: € 35,-
Online über Zoom, Live Veranstaltung, keine Aufzeichnung

Kommentare sind geschlossen.